Zur Person:

Frank Müller-Holtkamp

Rechtsanwalt

zertifizierter Testamentsvollstrecker (DVEV)

Mitglied im Deutschen Anwaltverein e.V.

Mitglied in der Offensive Lengerich e.V.

Werdegang:

Frank Müller-Holtkamp wurde in Lahnstein am Mittelrhein geboren. Seine Jugendzeit verbrachte er zeitweise in Johannesburg/Südafrika. Das Abitur legte er in Lengerich/Westf. ab. Seinen Wehrdienst beendete er als Oberleutnant d. R. Das anschließende Studium der Rechtswissenschaften erfolgte an der Westfälischen Wilhelms-Universität Münster. Referendariatsstationen waren die Staatsanwaltschaft Münster, zwei Anwaltskanzleien und die Stadtverwaltung Lengerich. Zusätzlich absolvierte er ein Postgraduiertenstudium an der Hochschule für Verwaltungswissenschaften Speyer. Nach dem 2. Staatsexamen und Zulassung als Rechtsanwalt erfolgte eine mehrjährige Tätigkeit als angestellter Anwalt. Seine eigene Kanzlei in Lengerich besteht seit 2006. Von 2005 bis 2011 war er als Regionalbeauftragter des Forums Junge Anwaltschaft für den Landgerichtsbezirk Münster ehrenamtlich tätig. Frank Müller-Holtkamp ist verheiratet und hat zwei Kinder.